Über uns

Unser Qualitätsversprechen

Kombucha ist nicht gleich Kombucha. Es gibt viele Wege diesen herzustellen. Um genau zu sein, gibt es drei Wege:

1. Durch die traditionelle Herstellungsweise (so wie viele es noch aus der Zeit kennen, in denen Kombucha in deutschen Apotheken verkauft worden ist).

2. Durch die Erhitzung der lebenden Mikroorganismen (auch Pasteurisierung genannt)

3. Durch das Hinzufügen von sogenanntem Kombucha-Konzentrat (schnelle und günstige Art der Fermentation)

Die traditionelle Herstellung ist die aufwendigste, aber qualitativ hochwertigste Art Kombucha herzustellen. Wir haben uns  bewusst dazu entschlossen unseren Kombucha traditionell und authentisch herzustellen. Traditionell bedeutet, dass wir unseren Kombucha genauso herstellen, wir viele es noch von ihren Großeltern aus der Küche kennen. Der Kombucha fermentiert natürlich mit der Kombucha-Kultur für eine längere Zeit. Erst durch die sogenannte Langzeitfermentation bekommt der Kombucha seine feinen Geschmacksnuancen und sorgt für ein gutes Bauchgefühl. Umso länger es fermentiert, desto mikrobiologisch komplexer und geschmacksintensiver wird der Kombucha. Um unserem eigenen Qualitätsstandard gerecht zu werden, haben wir uns deshalb entschlossen diesen selber herzustellen.

Wie wird unser Kombucha hergestellt?

    

1. Wasser filtern 

2. Hinzugabe von Bio-Tee und Bio-Zucker: Als Fundament wird ein Mix aus schwarzem, weißem und grünem Tee aufgekocht. Anschließend wird dem Tee Bio-Zucker hinzugefügt.

3. Hinzugabe der Kombucha-Kultur: Die Kombucha-Kultur, auch SCOBY (simbiotic culture of bacteria and yeast) genannt, ist das Herzstück im Herstellungsprozess. Erst durch die lebende Kombucha-Kultur entsteht der besondere süß-säuerliche Geschmack.

4. Abfüllung: Nach zwei Wochen ist der Kombucha fertig fermentiert. Nach dieser Langzeitfermentation wird der Kombucha abgefüllt.

 

Unsere Vision: Dein gutes Bauchgefühl 

 

Dein gutes Bauchgefühl liegt uns besonders am Herzen. Es ist das Zentrum deiner Gesundheit und gleichzeitig der Mittelpunkt unseres Handels. Durch die Kraft von lebendigen und natürlichen Lebensmitteln wollen wir dieses unterstützen und bekräftigen. Wusstest du, dass 95% deines Glückshormons Serotonin in deinem Darm produziert wird? Sich glücklich zu fühlen ist demzufolge reine Bauchsache. #GlückistBauchsache

Schließen (Esc)

Begleite uns auf unserer Reise!

Begleite uns als kleines Start up auf unserer Reise. Erhalte attraktive Rabattaktionen und wertvolle Information rund um Deine Darmgesundheit.

Cheers auf Dein gutes Bauchgefühl! Dein RHO-Team <3

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen