Qualitätsversprechen & Verantwortung


Kombucha ist nicht gleich Kombucha 

Es gibt viele Wege Kombucha herzustellen. Für gewöhnlich wird Kombucha von vielen Unternehmen erhitzt bzw. pasteurisiert, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Jedoch werden dabei alle lebenden Mikroorganismen abgetötet. Da gerade die lebenden Mikroorganismen den Kombucha ausmachen, ist dieser Prozess kontraproduktiv für den Geschmack des Kombuchas. Neben dem erhitzten Kombucha, verwenden viele Unternehmen Kombucha-Konzentrat, um den Fermentationsprozess zu beschleunigen, und den Kombucha so kostengünstig herzustellen. Da die mikrobiologische Komplexität und Vielfalt der Geschmacksnuancen hier keine Zeit haben, sich selbst zu entwickeln, ist dieser Prozess gerade für das geschmackliche Endergebnis ebenfalls kontraproduktiv. 

Produktion sowie die Qualität des Kombucha wird als Karikatur dargestellt

Immer lebendig und traditionell langzeitfermentiert

In einer schnelllebigen Welt wie heute, ist es schön, auf etwas zu warten, das fermentiert. Es widerspricht komplett dem modernen Zeitgeist! Guter Kombucha, so wie viele ihn noch aus der Küche der Großeltern kennen, wird nicht erhitzt, sondern traditionell langzeitfermentiert. Wir haben uns bewusst für die traditionelle und authentische Variante entschieden. Bei der sogenannten Langzeitfermentation, fermentiert der Kombucha mit der lebendigen Kombucha-Kultur für eine längere Zeit. Dadurch bekommt er seine feinen Geschmacksnuancen und sorgt durch seine mikrobiologische Komplexität für dein gutes Bauchgefühl!

Wie unser Kombucha hergestellt wird


Wir fördern persönlich Menschen mit Handicap



Uns ist es wichtig, nachhaltig zu handeln. Deshalb versuchen wir stets soziale Verantwortung und Nachhaltgkeit, unter anderem durch unsere Zusammenarbeit mit der Alsterarbeit, im Alltag zu leben.


Vorteile



Traditioneller Kombucha 
modern interpretiert
Lebende Organismen welche im Roh Kombucha enthalten sind durch die gesunde und natürliche Fermentierung

 Lebende Mikroorganismen

Mit lebenden Mikroorganismen und organischen Säuren für dein gutes Bauchgefühl

Symbol eines durchgestrichenen Zuckerwürfel

 Zuckerreduziert & Kalorienarm

RHO Kombucha enthält nur 1,4 g Zucker

Symbol dafür, dass der Rho Kombucha Bio, Vegan und Glutenfrei ist

 Bio, VEGAN, GLUTENFREI

Herstellung nur aus biologisch angebauten Rohstoffen

Symbol für die Langzeitfermentierung des Rho Kombuchas

 LANGZEITFERMENTIERT

Authentisch und traditionell langzeitfermentiert. Durch lange Fermentation erhält der Kombucha seine feinen Geschmacksnuancen.

Mehrere Kohlensäure Bläschen für den prickelnden Geschmack des Roh Kombuchas

Prickelnd

Prickelnd erfrischend für ein einzigartiges Geschmackserlebnis

Ein Herz

SOZIALE VERANTWORTUNG

Persönliche Entwicklung von Menschen mit Handicap in eigener Stadtmanufaktur

Zwei Hände mit einen Herz in der Mitte als Zeichen des Selbstgemachten Kombuchas

 HANDMADE

Handmade in Hamburg