Unsere Geschichte startet mit unserer Mission Genuss mit Gesundheit zu verbinden.

Wie alles begann

Die Kombination aus einer diagnostizierten Autoimmunkrankheit, das sich daraus resultierende Interesse für das Thema Darmgesundheit und die Liebe für gute Lebensmittel, trieben unsere Gründerin Jennifer Färber 2018 an, sich selbstständig zu machen. Das alte und verstaubte Image von Kombucha in Deutschland sollte mit einer modernen Marke zurück zum Leben erweckt werden.

Jennifer: "Kombucha als Produkt fasziniert mich sehr, da es sehr einfach, ehrlich und trotzdem inhaltlich so hochkomplex ist. Es bringt nicht nur Genuss mit sich, sondern auch eine wohltuende Wirkung auf den Organismus. Vor allem lehrte es mich während meiner Gründungsphase, dass gute Dinge im Leben Zeit benötigen zum "Fermentieren". Heute stehe ich wieder hier und halte meinen eigens gebrauten Kombucha in der Hand und darauf bin ich sehr stolz und ganz besonders dankbar. Es ist wichtig, in den richtigen Momenten auf sein Bauchgefühl zu hören, denn der Bauch ist für gewöhnlich ein sehr schlauer Kopf!"

Was sagt dir dein Bauchgefühl heute?

Glas statt
Plastik

Unser Kombucha wird in Glasflaschen im klassischen Apotheker-Look abgefüllt, die du in allen Pfandautomaten abgeben kannst.

Traditionelle Langzeit-fermentierung

Wir haben uns für die traditionelle Herstellung entschieden, bei der nicht erhitzt, sondern traditionell langzeitfermentiert wird.

Lebende
Mikroorganismen

Die Langzeitfermentierung sorgt durch seine mikrobiologische Komplexität für ein gutes Bauchgefühl.

Zuckerarm
& kalorienarm

Wir nutzen nur in geringfügigen Mengen Bio-Zucker: Unser Kombucha hat bis zu 80% weniger Zucker als herkömmlicher Kombucha.

Der Aufbau unserer eigenen Stadtmanufaktur

Da Kombucha in der höchsten Qualität herstellt werden sollte, hat sich Jennifer dazu entschlossen, eine eigene Stadtmanufaktur im Herzen von Hamburg zu gründen. Mit der Hilfe von Brauexperten wagte sie sich als Quereinsteiger, den Sprung ins kalte Wasser zu machen. Nachdem sie sich sechs Monate den Kopf darüber zerbrach, was sie alles als Rüstzeug benötigte, um anzufangen, war es 2019 dann endlich soweit: Die Eröffnung der eigenen Kombucha-Stadtmanufaktur!

#MadeInHamburg

Unsere Vision: Dein gutes Bauchgefühl

In einer Welt der Selbstoptimierung ist es oft schwierig zu erkennen, welcher Trend gesund und welches Food wirklich super ist. RHO ist davon überzeugt, dass dein Körper genau weiß, was ihm gut tut und dass diese Antwort nicht im Außen, sondern nur in dir Selbst liegt. Dein gutes Bauchgefühl liegt uns besonders am Herzen. Es ist das Zentrum deiner Gesundheit und gleichzeitig der Mittelpunkt unseres Handelns. Durch die Kraft von lebendigen und natürlichen Lebensmitteln wollen wir dieses unterstützen und dich dazu inspirieren, deiner Intuition zu folgen und deinem Bauchgefühl zu vertrauen.
Wusstest du, dass 95% deiner Glückshormons Serotonin in deinem Darm produziert werden? Sich glücklich zu fühlen ist demzufolge reine Bauchsache.
#GlückistBauchsache

Unser wachsendes Team

Gründerin

Jennifer

Social Media & Brand

Mareike

Produktionsleitung

Björn

Brand & Copywriting

Marleen

Produktion

Mark

Produktion

Iwan

Produktion

Iwan

Du bei RHO

Hier könnte dein Name stehen

Du möchtest Teil der RHO Family werden?

Sende uns deine Initiativbewerbung an jobs@rhokombucha.de mit deinem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben, der uns zeigt, wie du uns bei RHO unterstützen möchtest! Wir freuen uns auf dich!

Erfahre mehr über uns und unseren Kombucha auf unserem Instagram!

@rho_kombucha
x