RHO Blog

Lies mehr über unseren Kombucha, Tipps & Tricks, Wissenswertes und vieles mehr in unserem Blog.

Artikel der woche

4 Dinge, die du diesen Frühling fasten kannst

Bei Fasten denkst du bestimmt daran, dass du auf Essen verzichten muss. Das ist in manchen Kulturen und Religionen eine Tradition und auch aus gesundheitlichen Gründen praktizieren es viele Menschen. Allerdings kannst du auch andere Dinge fasten, um dich selbst herauszufordern und dir selbst etwas Gutes zu tun. Wir zeigen dir hier vier Ideen, wie du auf verschiedene Arten fasten kannst.

February 17, 2022
Probiotika vs. Prebiotika — für ein gutes Bauchgefühl

Probiotika vs. Prebiotika — für ein gutes Bauchgefühl

Bestimmt hast du es auch schon mal gehört: Pre- und Probiotika sind aus einer gesunden Ernährung nicht wegzudenken. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen pre- und probiotisch und warum ist es für dein Bauchgefühl so interessant?

February 4, 2022
Das Herzstück der Fermentation - Der Kombucha Pilz

Das Herzstück der Fermentation - Der Kombucha Pilz

Kombucha besteht im Wesentlichen aus schwarzem oder grünem Tee, etwas Zucker und dem SCOBY. Dem was? Was ist denn ein SCOBY? SCOBY ist die englische Abkürzung für "symbiotic culture of bacteria and yeast" und bedeutet auf deutsch: Eine Symbiose aus Bakterien- und Hefekulturen. Der SCOBY ist der sog. Kombucha-Pilz, und das Herzstück für die Fermentation des Kombuchas.

February 10, 2022
Junge, sportliche Frau, die sich gesund ernährt und Yoga in der Stadt macht. RHO Kombucha

5 Wege, wie du dein Immunsystem unterstützen kannst

Wusstest du, dass bis zu 80 % deiner Immunzellen im Darm produziert werden? Er ist also aktiv daran beteiligt, Viren und Eindringlinge zu erkennen und zu bekämpfen. Für dein Wohlbefinden ist es daher umso wichtiger, deinem Darm etwas Liebe zu schenken. Wie du das am besten machst, verraten wir dir hier.

Melde dich für unseren newsletter an

Entdecke die Welt des Kombuchas. Anmelden und 10% auf die erste Bestellung sparen.

x