Zurück zu allen Blog-Artikeln

DIY - 7 Upcycling-Ideen, wie du unsere Flaschen wiederverwenden kannst

Veröffentlicht am:
Autor:

7 UPCYCLING-IDEEN, wie du unsere Flaschen wiederverwenden kannst  


18.02.2021 | Miriam 

Unser Kombucha wird in umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen abgefüllt, die sowohl von uns, als auch von dir wiederverwendet werden können. 

Warum? Weil es zum einen nachhaltig ist und zum anderen Spaß macht, unsere Flaschen Zuhause weiter zu verwenden. 


Wir haben hier ein paar dekorative und praktische Ideen für dich gesammelt, was du mit unseren ausgetrunkenen Flaschen so anstellen kannst. 


Dabei kannst du unsere Flaschen sowohl mit unserem Logo und Design verwenden als auch ohne. Es ist ganz einfach, unser Logo von unseren Flaschen mit einem Glasschaber oder ätherischem Zitronenöl zu entfernen. Ob du es drauf lässt oder abmachen möchtest, ist natürlich ganz dir überlassen, so wie du es schöner findest.



Nun wünschen wir dir ganz viel Spaß beim kreativen Umsetzen unserer Inspirationen. 

3 Dekorative Inspirationen: 


Idee Nr. 1: Der Frühling nähert sich langsam und du möchtest diesen gerne auch in dein Zuhause bringen? Oder du liebst es einfach, dein Zuhause mit Blumen zu dekorieren? Unsere Flaschen eignen sich dafür einwandfrei als Vase. Einfach ein paar frische Tulpen pflücken oder andere Blumen besorgen und in unserer Flasche dekorieren. 

So könnte es dann beispielsweise aussehen:


Eine Flasche von Rho Kombucha wird als Vase für Blumen verwendet und liegt auf einen Tisch neben einer weiteren Flasche Kombucha



Idee Nr. 2: Du möchtest eine gemütliche Stimmung schaffen und abends bei gedimmtem Licht deinen Feierabend entspannt ausklingen lassen? Tue dazu einfach eine kleine Lichterkette in unsere Flasche oder setze als Alternative eine Kerze auf unseren Flaschenhals auf - so kannst du unsere Flasche als Kerzenständer nutzen. 


Idee Nr. 3: Unsere Flaschen passen perfekt in Makramee Hängenetze als Wanddekoration. Schau mal, wie toll das aussieht: 



Eine Flasche von Rho Kombucha wird als Vase für Blumen verwendet und hängt an einen Seil an der Wand.



4 Praktische Aufbewahrungsideen: 


Wusstest du, dass du verschiedene Deckelaufsätze auf unsere Flaschen setzen kannst?

 

Idee Nr. 4: So kannst du unsere Flaschen optisch charmant als Vorratsbehälter nutzen und deinen Zucker, Öl, Chiasamen o.ä. in unseren Flaschen aufbewahren. 


Eine Flasche Rho Kombucha wird als Zuckerbehälter benutzt und kippt etwas Zucker in einen Kaffee
Eine leere Flasche Rho Kombucha wird als Öl Behälter genutzt



Idee Nr. 5: Mit dem richtigen Sprühaufsatz kannst du unsere Flaschen auch als umweltfreundlichere Variante zur Abfüllung von Reinigungsmittel verwenden. Dazu einfach beispielsweise Glasreiniger in unsere Flaschen füllen und lets go. 


Idee Nr. 6: Mit einem passenden Pumpaufsatz kannst du unsere Flasche als Seifenspender benutzen. Auch Desinfektionsmittel kannst du in unsere Flasche umfüllen und schon hast du kostengünstig ein farblich zusammenpassendes Seifen- und Desinfektionsmittelspender-Set in deinem Badezimmer stehen. 


Mit wasserfestem Permanentmarker kannst du auch ganz einfach auf Glas schreiben und unsere Flaschen selber beschriften. Wir empfehlen dir dafür einen helleren/weißen Stift, damit man die Beschriftung deutlich erkennt. 


Idee Nr. 7: Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe bei mir Zuhause immer überall irgendwelche Kleinigkeiten, wie Muttern, Schrauben, Haarnadeln etc. rumfliegen. Jetzt habe ich mir angewöhnt solche kleineren Gegenstände in unseren RHO-Flaschen aufzubewahren und  mag nicht nur die Ordnung, die dadurch entsteht, sondern liebe auch diesen gewissen Vintage-Style. 


Du hast noch mehr Ideen als wir, was man mit unseren Flaschen anstellen kann? Lass es uns gerne wissen und schreib mir gerne unter miriam@rhokombucha.de oder auf Instagram eine Nachricht. Schicke mir auch gerne dein Ergebnis zu oder markiere uns auf Instagram, wenn du etwas von unseren Ideen umgesetzt hast. 


Du kannst nicht genug von DIY's bekommen? 

 




Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Umsetzen der Ideen und freue mich auf deine Ergebnisse! 


Deine Miriam

18.02.2021

Rho Kombuchas Angestellte Miriam Flotow Blogerstellerin


Von Miriam

Teile diesen Artikel

Passende Produkte

Autor

produkte in diesem artikel

Entdecke

Keine Produkte gefunden...
weiterlesen
Zu allen Artikeln
4 Dinge, die du diesen Frühling fasten kannst

4 Dinge, die du diesen Frühling fasten kannst

Bei Fasten denkst du bestimmt daran, dass du auf Essen verzichten muss. Das ist in manchen Kulturen und Religionen eine Tradition und auch aus gesundheitlichen Gründen praktizieren es viele Menschen. Allerdings kannst du auch andere Dinge fasten, um dich selbst herauszufordern und dir selbst etwas Gutes zu tun. Wir zeigen dir hier vier Ideen, wie du auf verschiedene Arten fasten kannst.

Intuitives Essen – Eine Anleitung für ein gutes Körpergefühl

Intuitives Essen – Eine Anleitung für ein gutes Körpergefühl

Hast du schon einmal vom „Intuitiven Essen“ gehört? In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit genau diesem Thema und liefern dir ein paar Tipps, wie du dich beim Essen besser mit deinen Körpersignalen verbinden kannst. Was bedeutet Intuitives Essen? Intuitives Essen lässt sich ganz einfach beschreiben: Es ist eine Herangehensweise für einen Lebensstil, der frei von Diäten ist. Hier gibt es keine Limitierungen, denn es fallen grundsätzlich alle ernährungsbezogenen Dogmen und Zwänge weg. Die Idee dahinter ist, dass man mehr zu seinen körperlichen Appetit- und Hungersignalen zurückfindet, ausreichend isst und sich von Diäten freimacht. Und wie funktioniert das Ganze?

x